Was gibt's neues?

Sanitätsdienst Höglwörther-See-Lauf am Sonntag, 06.11.11 

Kinderstaffellauf, 6km-Lauf, 13-km-Lauf über 500 Teilnehmer - Rekordteilnehmerzahl; Versorgungen 3: Schürfwunde und Daumengrundgelenksverletzung, Seitenstechen und Schulterverletzung; 10 Sanitäter und Arzt im Einsatz, Verpflegung gut - Zusammenarbeit mit Veranstalter und Teilnehmer sehr freundschaftlich und gut. Das Wetter hat auch mitgespielt - Petrus wollte wohl nach Corona auch mal wieder eine schöne Sportveranstaltung sehen und dafür braucht man gutes Wetter. 

Andreasmarktam Sonntag, 21.11.2022

Unsere fleißigen Arbeitskreisler/innen haben im laufenden Jahr gebastelt, geschnitzt, Glühwein und Punsch vorbereitet und erfolgreich verkauf, wir waren den ganzen Tag vor Ort - zum Teil mit einem offenen Reanimationstraining mit Petra: jeder konnte mitmachen oder einfach durch Zuschauen was lernen + Glühwein trinken und schöne Weihnachtssachen kaufen.

Dienstabend am Freitag, 16.11.22 Thema "Der weiße Ring stellt sich vor"

Dozent: Herr Wundt vom Weißen Ring. Es ging um die Vereinsaufgaben an sich, häusliche Gewalt, Gewalt in Social Media und Zivilcourage - Zivilcourage bedeutet: hinsehen  statt wegsehen, eingreifen in allen Facetten: von hinsehen, Notruf wählen, auf sich und die Notsituation aufmerksam machen.

Wichtige Nummer: 116 006